• Wer sind wir?

    Wir gehören zum Bund der Freien Evangeliums-Christen-Gemeinden (www.bfecg.de)

    Wir glauben, dass die Bibel das einzige und unfehlbare Wort Gottes ist.
    Wir denken, dass die Bibel nicht nur in Fragen von religiösem Belang unfehlbar ist, sondern auch in ihren wissenschaftlichen und historischen Äußerungen. In allen Fragen des Lebens hat für uns die Bibel oberste Priorität.

    Unsere Gemeinden sind einfach ein Zusammenschluss von Menschen, welche an Jesus Christus glauben und versuchen, die Bibel mit ihrem Leben zu verwirklichen. Wir treffen uns regelmäßig in Gottesdiensten, zu welchen jeder gemäß seinen Fähigkeiten und Neigungen etwas beitragen kann. In Gemeinschaft studieren wir die Heilige Schrift, beten, singen und machen Musik, diskutieren über unterschiedlichste Themen und hin und wieder wird zu verschiedenen Anlässen auch mal gefeiert.

    Unsere Gesellschaft setzt sich aus allen Altersgruppen zusammen: vom Säugling bis zum Greis ist alles vertreten. Dem entsprechend ist auch das Gemeindeleben strukturiert: gemeinsame Gottesdienste, Unterricht für die Kleinen, Jugendgottesdienste, Bibelstunden, musikalische Veranstaltungen, usw.

    Das Ziel unserer Aktivitäten ist klar:
    Wir wollen Jesus Christus nachfolgen und seine Gebote und Satzungen erfüllen. Unserer Berufung und Erlösung, die Gott uns durch Jesus Christus geschenkt hat wollen wir gerecht werden und Gottes Liebe an uns umgebende Menschen weitergeben.

  • Unter "Jugend" ist zu verstehen:

    - eine christliche Gemeinschaft

    - Mitglieder der Gemeinschaft

    - Personen ab 16 Jahre, bis zur Hochzeit

  • Leitung:
    Jugendleiter: Otto Andreas

    Stellvertreter: Seibel Johann